Denkanstoß

Jugendklimagipfel und Lebensstil

Der Klimagipfel in Paris naht, und hoffentlich ist es noch fünf vor zwölf und nicht etwa schon fünf nach zwölf. Wissen kann man es nicht, aber umso dringlicher wird es, endlich, endlich umzudenken – hin zu einem vernünftigen, nicht nur auf eigene Vorteile und Bequemlichkeiten schielenden Lebensstil. Einem Lebensstil, der es der Weltgemeinschaft ermöglicht, das anvisierte Zwei-Grad-Ziel vielleicht doch noch zu erreichen.

In einem pfiffigen Video-Clip zeigen uns die Teilnehmerinnen des Jugendklimagipfels 2015, dass es geht – und wie es gehen kann:

Screenshot_Video

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s