Fundstück

Teilen, wachsen, glücklich werden!

„Geld ist nicht alles“ lautet der Thementitel der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung. Ja nee, is klar. Das wissen wir doch auch längst. Können wir die Zeitung also gleich zulassen. Ich habe sie trotzdem aufgeklappt. Die Headlines der beiden Artikel, auf die auf Seite 1 hingewiesen wird, lauten:

1. Wachstum hat Grenzen. 2. Wachstum über alles?

Aha. Doch nicht alles verloren in Sachen Suffizienz und Postwachstum (denn immer wieder mal geht einem ja angesichts fleißig weiter steigender CO2-Emissionen und ergebnisloser Klimagipfeldebatten die Zuversicht flöten)! Da passt es grade so schön, dass ich gestern über zwei interessante Filme zu den Themen „Wachsen durch Teilen“ und „Bedingungsloses Grundeinkommen“ (jeder etwa 45 Minuten lang) gestolpert bin. Beide sehr sehenswert – bitte hier entlang! (Einfach auf der Startseite der Website unter dem rechten Bildschirm, der schnell wechselnde Bilder zeigt, auf den Button „Filme“ klicken, dann wird ein Verzeichnis aller Filme auf der Site angezeigt.)

Viel Spaß beim Zuschauen! (nö)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Teilen, wachsen, glücklich werden!

  1. Pingback: German Glück | Die Matrix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s